Werbung:

RWE Hauptversammlung beschließt Dividende von 0,80 € je Aktie

29.6.2020. Auf der, erstmals rein virtuell abgehaltenen Hauptversammlung der RWE Aktiengesellschaft stimmten am vergangenen Freitag die Anteilseigner mit großer Mehrheit für den Dividendenvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat.

WERBUNG:

Damit schüttet RWE 0,80 € je Aktie für das Geschäftsjahr 2019 aus. Auch die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und die weiteren Punkte der Tagesordnung wurden mit großer Mehrheit beschlossen.

Die gesamte Hauptversammlung wurde live im Internet übertragen und ist auch im Nachgang online abrufbar. Alle Aktionärinnen und Aktionäre konnten über das Internet nach fristgerechter Anmeldung Fragen bis zum 23. Juni einreichen, die in der Versammlung beantwortet wurden.

WERBUNG:

Auch die Abstimmungen erfolgten online per Briefwahl oder per Vollmacht an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft. Vorab konnte beides auch formulargebunden genutzt werden.

Insgesamt waren damit die Stimmen von 389.564.808 Aktien vertreten. Das entspricht 63,37 % des stimmberechtigten Grundkapitals (Abstimmungspräsenz im Vorjahr: 61,29 %).

RWE Zentrale Essen
RWE Zentrale Essen (Foto: RWE)
WERBUNG:
Werbung: