Werbung:

Nach erfolgreicher Pilotphase ist die EnBW nun als fester Partner &Charge beigetreten

15.10.2021 Karlsruhe. Wer an öffentlicher Ladeinfrastruktur ein E-Auto lädt, kennt das: Für ein angenehmes und reibungsloses Ladeerlebnis muss der Ladestandort in gutem Zustand sein.

WERBUNG:

Ob nun Baucontainer den Parkplatz blockieren oder die Säule und Schnellladekabel verschmutzt sind – durch regelmäßige eigene Kontrollen ihrer mittlerweile mehr als 600 eigenen Schnellladestandorte bundesweit stellt die EnBW sicher, dass solche Beeinträchtigungen schnell behoben werden. Auch die Gemeinschaft der E-Fahrer*innen hilft mit, in dem sie die Service-Kanäle der EnBW oder die Feedback-Funktion in der EnBW mobility+ App nutzt.

Einen besonderen Vorteil erhalten E-Mobilitäts-Kund*innen der EnBW nun, wenn sie für solche Rückmeldungen die &Charge App einsetzen: &Charge bietet ein nachhaltiges Bonusprogramm speziell für E-Autofahrer*innen.

Hier geben sie in der App im Bereich „Challenges“ eine Bewertung zu einem konkreten Ladestandort ab. Ihrem Standort entsprechend stehen ihnen dafür EnBW-Ladestationen zur Auswahl. Dabei können sie das Ladeerlebnis, die Benutzerfreundlichkeit an der Ladesäule oder den Kundenservice bewerten, falls dieser kontaktiert wurde.

Liegt eine Beeinträchtigung vor, können sie auch das melden.

WERBUNG:

Für jede absolvierte Challenge erhalten sie sogenannte „Kilometer“ gutgeschrieben. Die können sie wiederum zum Beispiel für Ladeguthaben bei EnBW mobility+ oder für Einkaufsgutscheine bei weiteren Partnern einlösen.

Für jede Live-Bewertung bei der EnBW werden ihnen zehn Kilometer gutgeschrieben. 50 Kilometer lassen sich in ein Ladeguthaben von vier Euro bei der EnBW einlösen.

Bereits seit Februar 2021 wird die Zusammenarbeit im Rahmen einer Pilotphase getestet. Nach positiven Erfahrungen in diesem Zeitraum hat die EnBW nun eine feste Partnerschaft mit &Charge beschlossen.

Mehr Informationen zur Partnerschaft und eine kurze Anleitung ist im EnBW-Magazin zu finden: https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/enbw-news/charge-challenge-starten-enbw-ladestationen-bewerten-und-ladeguthaben-sammeln/

Quelle: EnBW
WERBUNG:
WERBUNG:
Werbung: