Werbung:

Lutz Feldmann als Aufsichtsratsvorsitzender der EnBW wiedergewählt

8.5.2021 Stuttgart/Karlsruhe. Im Anschluss an die diesjährige Hauptversammlung der EnBW Energie Baden-Württemberg AG trat der neu gewählte Aufsichtsrat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.

WERBUNG:

Zuvor hatten die Aktionäre im Rahmen der Hauptversammlung ihre Vertreter entsprechend der im Vorfeld eingereichten und in der Einladung zur Hauptversammlung veröffentlichten Vorschläge bestätigt.

WERBUNG:

Vorsitzender des obersten EnBW-Kontrollgremiums ist erneut Lutz Feldmann (64). Der Unternehmensberater aus Bochum wurde von den Mitgliedern des Aufsichtsrates ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Feldmann ist bereits seit April 2015 Mitglied des EnBW-Aufsichtsrates und seit Mai 2016 Vorsitzender.

Als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates wurde ebenfalls ohne Gegenstimmen Dietrich Herd (60), Konzernbetriebsratsvorsitzender der EnBW, gewählt. Herd ist seit August 2005 Mitglied des EnBW-Aufsichtsrates.

Quelle: EnBW
WERBUNG:
Werbung: