Werbung:

Ganzjahresreifen Continental AllSeasonContact fährt bei der Autozeitung zum Testsieg

2.9.2021 Hannover. Der AllSeasonContact von Continental ist Testsieger im aktuellen Ganzjahresreifenvergleich der Auto Zeitung (Heft 19/21 vom 01.09.21).

WERBUNG:

Im Vergleich mit acht Wettbewerbern bewies er auf trockener Fahrbahn, nasser Strecke und Schnee beste, ausgeglichene Fahreigenschaften. Die Fachleute testeten Reifen der Größe 205/55 R 16, Testwagen war ein VW Golf VII. Die Reifengröße eignet sich für eine Vielzahl von Pkw der Kleinwagen-, Kompakt- und Mittelklasse.

Continental AllSeasonContact

Continental AllSeasonContact

Bei den Prüfungen auf Schnee konnte das Produkt aus der Entwicklungsabteilung in Hannover mit 123 von 125 möglichen Punkten fast die Höchstbewertung einfahren. Auf nasser Straße und trockener Piste überzeugte er durch ausgewogene Fahreigenschaften. „Testsieg für den Continental AllSeasonContact. Der deutsche Allrounder überzeugt auf Schnee, nasser sowie trockener Fahrbahn voll und ganz,“ resümierte die Auto Zeitung.

WERBUNG:

Bei den Vergleichsfahrten zeigte sich, dass die Kandidaten je nach Hersteller unterschiedliche Leistungen zeigten. Während der Continental-Reifen ausbalancierte Leistungen bot, hatten andere Produkte „wenig Grip“ auf Schnee, waren auf Nässe „zu wenig griffig“ und untersteuerten bei Kälte früh.

Autofahrer sollten also vor dem Kauf genau prüfen, was sie von ihren Reifen verlangen. Auch seien die Allrounder nach wie vor ein Kompromiss: Vielfahrer, Bewohner bergiger Regionen oder Fahrer leistungsstarker Autos sollten daher zwischen Sommer- und Winterreifen wechseln.

AllSeasonContact

Continental AllSeasonContact (Foto: Continental)

WERBUNG:
Werbung: